Montagsgruppe

Die Montagsgruppe hat ihren Namen „Montagsgruppe“ von dem Tag, an dem in der Regel die Übungen stattfinden, meistens am ersten Montag im Monat. In unserer Gruppe sind 14 Kameradinnen und Kameraden in den folgenden Funktionen aktiv: Gruppenführer / Truppführer / Maschinisten / Atemschutzgeräteträger / Sprechfunker / FW-Sanitäter und Führungsassistenten. Durch den informativen, abwechslungsreichen und geselligen Übungsdienst sind unsere Abende sehr gut besucht und wir halten damit unseren Ausbildungsstand sehr hoch, wie es in der gesamten Lautracher  Feuerwehr der Fall ist.  Durch den Mix aus erfahrenen und jüngeren Kameraden findet ein toller Erfahrungsaustausch statt und die jüngeren können viel von den „alten Hasen“ lernen. Wir sind offen für neue Mitglieder und würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Markus Kroner

Gruppenführer