Datum: 30. Mai 2019 um 3:58 Uhr
Einsatzort: Kronburg
Fahrzeuge: Florian Lautrach 11 /1 , Florian Lautrach 48/1

Einsatzbericht:

Zum Brand eines größeren Anwesens in Kronburg wurden wir mit dem LF8 (Atemschutz, Wärmebildkamera) und dem MZF alarmiert. Vor Ort stellten wir fest dass das betroffene Gebäude bereits im Vollbrand und der Dachstuhl kurz vor dem Durchzünden war. Wir stellten 2 Trupps mit Atemschutz und nutzen dann freies Personal des MZF um mit dem LF8 eine Wasserversorgung von einem nahegelegen Weiher aufzubauen. Danach unterstützen wir mit einem C-Rohr die Löscharbeiten.

Nach Eintreffen UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) aus Benningen übernahm das MZF Lautrach die Abschnittsleitung Atemschutzeinsatz. Der Einsatz ging bis in die Morgenstunden. Die Nachbargebäude konnten gehalten werden, das Brandobjekt brennt zum Großteil aus und stürzte im Laufe des Einsatzes ein.

Bericht bei all-in.de