Lange Zeit war es sehr ruhig hier auf unsere Homepage. Corona zwang uns über den Winter wieder etwas in die Schranken. Langweilig war es nie. Einige Übungsdienste im November und Dezember vielen aus, vieles wurde online gemacht. Wir sind im Hintergrund jedoch sehr viel am planen und organisieren. Vieles großes und tolles erwartet uns im Jahr 2022.

Seit Januar üben wir wieder mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr aber auch im aktiven Dienst. Wir haben teils hohe Corona Auflagen um uns zu schützen, merken aber auch wieviel Spaß es macht, wieder gemeinsam zu üben. Die Kinderfeuerwehr über seit Jahresbeginn auf die Kinderflamme hin, welche sie am 25. März ablegen werden. Wir versuchen alle Dienste so gut es geht in kleinen Gruppen oder Draussen abzuhalten damit nicht immer Maske getragen werden muss. Abstand und Hygieneregeln spielen eine große Rolle. Voller Erwartung sehen wir dem 20. März entgegen. Danach könnte der Feuerwehrdienst wieder entspannter werden.

Mit großer Vorfreude planen und organisieren wir die offizielle Einweihung für unser neues LF10, welches wir endlich Ende April feiern können. Am 23.04. starten wir mit einem internen Kameradschaftsabend zu dem befreundete Feuerwehren geladen werden. Am 24.04.2022 laden wir dann die gesamte Bevölkerung zur Einweihung in die Lautracher Mehrzweckhalle ein. Ein buntes Rahmenprogramm mit Gottesdienst, Ausstellung, Kinderprogramm sowie Essen und Trinken erwartet Euch bei uns. Untermalt wird das ganze von der Musikkapelle Lautrach.

Im Herbst planen wir noch eine Veranstaltung. Hier laden wir alle ins Feuerwehrhaus Lautrach zur Langen Nacht der Feuerwehr ein. Wir öffnen für euch unsere Türen und Tore und wollen einen unvergesslichen Abend mit euch allen verbringen.

Ihr seht es war zwar ruhig aber nie langweilig.