Datum: 23. November 2019 um 17:50 Uhr
Einsatzort: Lautrach
Fahrzeuge: Florian Lautrach 11 /1 , Florian Lautrach 48/1

Einsatzbericht:

Über einen wachsamen Bürger wurde eine Ölspur im Ortsbereich Lautrach an den Bürgermeister gemeldet.

Wir rückten mit dem MZF aus um die Größe und Ausbreitung der Ölspur zu erkunden. Gefunden wurden gleich zwei, eine schon älter, von Illerbeuren kommend und Richtung Stausee verlaufend. Bei dieser Spur bedarf es aber keinerlei Eingreifen. Die zweite Ölspur begann Ortseingang Lautrach bis zur Illerbrücke. War aber mit Ausnahme des Kreuzungsbereichs ebenfalls nicht weiter zu bearbeiten. Nach Eintreffen der Polizeistreife wurde auch von seiten der Polizei dies so bestätigt. Wir streuten den Kreuzungsbereich ab, nahmen das Bindemittel wieder auf und Beschilderten die Einsatzstelle. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten wir wieder einrücken.