Datum: 29. November 2019 um 12:33 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / FME
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung  > THL 1
Einsatzort: Lautrach

Heute wurden wir und die Kameraden der FFW Illerbeuren durch die ILS Donau Iller alarmiert. Die Anforderung zum Einsatz kam über die Polizei. Im Bereich Stausee gab es einen Verkehrsunfall mit 4 beteiligen PKW´s, einer davon nicht mehr Fahrbereit. Zusätzlich liefen aus dem letzen PKW Betriebsstoffe aus. Verletze gab es zum Glück keine. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu leiten und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und ein Eindringen in die Kanalisation zu verhindern. Nach Eintreffen der Polizeistreife und die Unfallaufnahmen konnten wir die Kameraden aus Illerbeuren schnell aus dem Einsatz auslösen. Danke an die Nachbarwehr für die Unterstützung. Wir schoben dann noch den defekten PKW auf die Busspur, kehrten die Straße ab und konnten den Verkehr wieder freigeben.