Datum: 7. März 2020 um 21:05 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / FME
Einsatzart: Brand  > B 3
Einsatzort: Legau
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altusried, Feuerwehr Bad Grönenbach, Feuerwehr Maria Steinbach, Feuerwehr Volkratshofen, Florian Illerbeuren 43/1, Florian Legau 40/1, Florian Legau 40/2

Um 21:05 Uhr dröhnte die Sirene und die SMS-Alarmierung ging los, Einsatz Nr. 14für die Feuerwehr Lautrach in diesem Jahr.
Im Feuerwehrhaus angekommen war schon die Meldung zu lesen: “Rauchentwicklung im Gebäude” in Kaltbronn.
Es ging mit dem MZF los Richtung Kaltbronn.

Beim Eintreffen am Einsatzort war schon schwarzer Rauch und ein Feuerschein in einem Zimmer zu erkennen. Draufhin wurde durch die Einsatzleitung/uns (MZF) weitere Nötige Feuerwehren zu einem Zimmerbrand nachalamiert.

Am Einsatzort herrschte eine schlechte Wasserversorgung, daraufhin wurden
5000 Liter Wasser und 2000 m Schlauch zur Einsatzstelle alarmiert und zusätzlich Atemschutz.

-Es wurde mit mehreren Atemschutztrupps der Brand bekämpft, der sich auf gut 4 Zimmer verteilte.

-Des Weiteren wurden zwei Schlauchleitungen zur Einsatzstelle gelegt, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Um 23:30 Uhr war Einsatzende für uns und die Feuerwehr Legau blieb als Letztes am Einsatzort.

Mit uns im Einsatz war die FFW Legau , Feuerwehr Maria Steinbach, Feuerwehr Illerbeuren, Feuerwehr Volkrashofen,Feuerwehr Altusried, Feuerwehr Bad Grönenbach, Polizei Rettungsdienst Führung Feuerwehr Unterallgäu