Datum: 29. Februar 2020 um 10:45 Uhr
Fahrzeuge: Florian Lautrach 11 /1 , Florian Lautrach 48/1
Weitere Kräfte: Jugendfeuerwehr Lautrach

Einsatzbericht:

Um 10:45 Uhr trafen wir uns deshalb im Feuerwehrhaus, um unsere komplette Jugendfeuerwehr Schutzausrüstung anzuziehen und mit dem MZF zum Funkenplatz zu fahren. Dort halfen wir dem KHKL e.V beim Aufbau des Funkens.

Wir ladeten Holz ab, das zum Funkenplatz gebracht wurde, und befestigen die Funkenhexe mit Hilfe des KHKL e.V. an der Funkenstange.
Wir halfen beim Verteilten vom Stroh und Stellen der Stangen rund um den Funken.

Um 14:30 Uhr ging es für uns ins Feuerwehrhaus, nachdem der Funken fertig war.

Um 18 Uhr traf sich die “Funkenwache” der Aktiven Wehr mit der Jugendfeuerwehr. Zusammen ging es dann zum Funken.

Die Jugendfeuerwehr half im zweier Team dem KHKL e.V beim entzünden des Funkens per Fackel.

Danach stand für die Jugendfeuerwehr nach einem anstrengendem aber auch schönem Tag, das Essen der Funkenküchle und das trinken einer Limo auf dem Plan.

Bei unseren Aktiven ging es darum, für Zwischenfälle dazusein und für beide Funken (in Lautrach und auch in Dilpersried) ansprechbar für die Leitstelle zu sein.

Wir blickten gemeinsam auf den wunderbar brennenden Funken bis es ab 20:16 Uhr im Illerwinkel laut wurde ….