Ein Thema, welches schon länger besteht, kommt nun zu einem erfolgreichen Abschluss. Somit wird gemäß mehrheitlichem Beschluss der Vorstandschaft durch den Verein ein eigener Pkw-Anhänger beschafft. Es handelt sich hierbei kurz gefasst um einen 2to Pritschenhochlader mit Tandemachse und zeitgemäßer Ausstattung. Durch die stabile, sowie auch flexible Ausführung soll dieser Anhänger allen gesetzten Anforderungen gerecht werden und uns langfristig gute Dienste leisten. Der Bedarf für so einen Anhänger wurde detailliert geprüft, eine Anschaffung ist absolut sinnvoll. Die Geldmittel dafür werden durch den Verein zur Verfügung gestellt. Der Anhänger soll künftig jederzeit für die Feuerwehr, sowie auch den Verein gleichermaßen zur Verfügung stehen. Über diese Anschaffung durch den Verein selbst möchten wir einen aktiven Beitrag zur Stärkung der Feuerwehr Lautrach leisten und zudem die Gemeinde entlasten. Es ist geplant, dass der Anhänger seinen Dienst Anfang Oktober aufnimmt und gleichzeitig mit unserem neuen Löschfahrzeug in Betrieb geht. Wir freuen uns schon jetzt über den kommenden Zuwachs in unserem Fuhrpark! Bei offenen Fragen gerne jederzeit an die Vorstandschaft wenden.

Manuel Kroner, Vorsitzender