Freiwilligen Feuerwehr Lautrach e.V.

Die Vorstandswahl ist mittlerweile fristgerecht vollzogen und war ein voller Erfolg. Da die Jahreshauptversammlung leider ausfallen musste, wurden die anstehenden Wahlen sowie die Abstimmung über eine Satzungsänderung per Briefwahl angeboten. Ein ganz anderes Prozedere als üblich, was jedoch von den Mitgliedern gut angenommen wurde. Die Wahlbeteiligung war somit recht hoch und noch erfreulicher war die Tatsache, dass alle abgegebenen Stimmzettel gültig waren.

Die Auszählung der Stimmen haben den Vorsitzenden Manuel Kroner, die Beisitzerin Sophia Schädle sowie die beiden Kassenprüfer Susanne Kling und Andreas Riegger in ihren Ämtern bestätigt. Mit Michael Wlach rückt ein neues Mitglied als Kassierer in die Vorstandschaft nach. Er wird künftig den bisherigen Finanzchef Michael Ketterle ersetzen. Alle Ergebnisse waren mehr als deutlich und motivieren die Gewählten sicherlich für die anstehende Amtsperiode. Unseren scheidenden bisherigen Kassierer werden wir sehr vermissen und natürlich sobald es möglich ist noch ordentlich aus seinem Amt verabschieden.

Auch die vorgeschlagene Satzungsänderung wurde mit deutlicher Mehrheit der Mitglieder bejaht und kann somit von der Vorstandschaft vollzogen werden.

Den Wahlausschuss bildeten Kurt Kraus als Wahlvorstand und die beiden Vertrauensleute der Feuerwehr, Winfrid Kern und Wolfgang Schädle, als Wahlhelfer. Sie haben die Auszählung der Stimmen übernommen und konnten einen ordnungsgemäßen Ablauf der Briefwahl und die Richtigkeit der Ergebnisse bestätigen. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure tatkräftige Unterstützung.

Als Vorsitzender will ich an dieser Stelle nochmals dem Vorstandsteam für die viele Mühe, Flexibilität und das Engagement danken. Ohne diesen Zusammenhalt wäre das so nicht machbar gewesen. Und natürlich auch allen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sei großer Dank. Gemeinsam wurde hervorragende Arbeit geleistet. Herzlichen Glückwunsch möchte ich allen Gewählten aussprechen. Ich wünsche Euch viel Freude und gutes Gelingen im Amt und freue mich persönlich sehr auf die gemeinsame Zeit in der Vorstandschaft.

Am Ende möchte ich mich zudem nochmals bei allen Kameradinnen und Kameraden aufrichtig für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und wird ganz sicher wahrgenommen und überaus geschätzt. Wir sind eine tolle Kameradschaft – mit diesem Gedanken lasst uns weiter zusammen voran gehen.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Lautrach ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffnungsvolles Neues Jahr 2021!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Manuel Kroner | Vorsitzender